Wilfing

Britische Internet-Nutzer vergeuden ganze Tage im weltweiten Datennetz. Das ergab eine Studie im Auftrag der Seite moneysupermarket.com. Zwei Drittel der Befragten gestanden ein, dass sie sich gelegentlich bei der Trendbeschäftigung wilfing ertappen. Vor allem Männer lassen sich stundenlang von irgendwelchen sinnlosen Inhalten berieseln.Der Begriff entstammt den Anfangsbuchstaben von (what) was I looking for."

Hm...also laut Teletext ist die Ablenkung durch irgendwas Sinnloses sogar trendy. Zählen icq & Wiki auch dazu?

2.1.08 21:39, kommentieren

Happy New Year....

Heute drehen sich in meinem Kopf zwei Lieder in einer Endlosschleife, nämlich "Happy New Year" von ABBA und "Take a Chance" von "Magic Numbers". Damit lässt sich aus das Allermeiste sagen, was ich euch allen für dieses Jahr wünschen will. Es soll ein tolles Jahr für euch alle werden, glücklich - oder zumindest glücklicher als das vergangene; ihr solltet mit einem leichten Herzen durchs Leben schreiten und stehts wissen, dass die Wolken der Sorgen vorbeiziehen. Macht etwas aus diesen 365 uns gebliebenen Tagen in diesem Jahr, wir haben die Chance unser Leben selbst in die Hand zu nehmen, und es besser für uns selbst und damit auch zwangsläufig für unsere Mitmenschen zu machen! Es ist nicht nur der pure Optimismus der aus mir spricht, es ist die Hoffnung, Liebe und Vertrauen auf alle kleinen magischen Momente in meinem/eurem Leben.

1.1.08 23:58, kommentieren

Aller Anfang ist schwer....

Tja..so isses nun Mal. Ich starte damit einen neuen Versuch, einen Blog zu führen, obwohl ich vvon meinem Layout net besonders begeistert bin. Befinde mich in einer Nachweihnachtsstimmungskrise, Lustlosigkeit² und mir kommt es vor als ob ich es komplett verlernt habe, mich zu entspannen. Wieso kann man die Gedanken nicht wie Licht ausknipsen? Einfach ausschlaten -das wär's doch. Aber an Stelle der freudigen Vor- und Nachweihnachtszeit, die erwartet wurde, kam es zu einem Durcheinander aus Dingen, die schon getan wurden und die noch mit unterschiedlicher Dringlichkeit getan werden müssen. Außerdem hab' ich die Weihnachtsgeschenke verloren. Trottel. OBERtrottel. Und nach dem "Ausschreiben" geht's mir immernoch nicht viel besser... Nich unbedingt der allerbeste zweite Eintrag, mais c'est ma vie. Mort de ma vie.

27.12.07 21:17, kommentieren

First Entry

Hab jetzt und heute einfach den Wunsch, einen Ort zu schaffen, wo ich meine Gedanken,Tagträume, Weltaschauungszeugs reinschreiben kann, mich davon lösen und vielleicht auch etwas Neues dazugewinnen - wer weiß?

No idea, was daraus wird..lass es einfach auf mich zukommen.

2.5.07 21:04, kommentieren